Über Uns

Martin Liebo AZ 41531, VZE 45069:

Als ich 14 war, machte ich erste Erfahrungen mit diesem wunderschönen Hobby. Anfangs waren es jedoch nur Zebrafinken. Zu den Zebrafinken gesellten sich dann Muskatfinken, Grauastrilde, Zügelastrilde, Goldbrüstchen, Grüne Tropfenastrilde, Rote Amaranten, Angola Schmetterlingsfinken, Japanische Mövchen, Diamanttäubchen, Diamantfinken, Mosambikgirlitz uvm.
An jeder Art hatte ich meine wahre Freude, jedoch fand ich dann vor 5 Jahren meine Liebe zu den Gouldamadinen und bin bis heute dabei geblieben.

Jana Liebo AZ 48278:

Erst als ich Martin im Jahre 2004 kennen lernte, begann auch ich aktiv mit der Vogelzucht. Ich bin die stille Partnerin, die die Vögel unterhalb der Woche füttert bzw. versorgt. Am Wochenende herrscht dann aber Arbeitsteilung.

Unser Bayern Champ 2006

Unser bisher größter Zuchterfolg:
2006 wurde unser rotköpfiger Hahn Bayrischer Meister im DKB. Im Jahr darauf folgte auf der AZ-Europa Schau in Karlsruhe, bei den rotköpfigen alten Hähnen der Vizemeistertitel.

Nachzucht 2012

Die zukünftigen Sieger.
Dank einer konsequenten Auswahl der Elternpaare und einer Futter-
umstellung ist es uns gelungen eine Vielzahl von jungen Vögeln heranzuziehen die großes Potenzial für die Zukunft in sich tragen.